Christian Stosberg   |    Friday, der 18. May 2018

Gelegentlich fische ich meine Perlen aus dem großen Angebot der Filme, wie Magicarena! Diese Dokumentation zu den Vorbereitungen der Aufführung ist schon selbst eine kleine Oper. Mit großem Charme und fotografischer Raffinesse werden backstage alltägliche Anforderungen und kleine Geheimnisse in der Truppe synchron zu der steigenden Spannung kunstvoll verbunden. Schließlich mündet die Kraftanstrengung Aller in die Premierensituation, dort verschmelzt die kleine Doku-Oper zu der Wirklichkeit gewordenen Aufführung. Ein Zauber weht durch den Kopf des interessierten Rezipienten. Dies märchenhaftes Kino entführt in die bewundernswerte Parallelwelt der Künste. Ganz großes Kino. Fellini lässt grüßen.

Schreibe eine Review und erhalte 1 Gratis-Monat realeyz.de für dich oder eine*n Freund*in: realeyz.de/schreiben-und-schauen

User Review