FrankZ | Saturday, der 19. January 2013

"Food Design" von Roland Hablesreiter und Sonja Stummer
„Natürlich erfolgreich“ ist der Leitspruch der diesjährigen Internationalen Grünen Woche. Auf www.realeyz.tv/ gibt es passend dazu außergewöhnliche, unterhaltsame und informative Filme zum Thema Lebensmittel, Kochen und nachhaltige Agrarwirtschaft. Lebensmittel dienen nicht nur dem Lebenserhalt. Mahlzeiten können ein sinnliches Fest sein und bringen auf selbstverständliche Weise Menschen zusammen.
Im Film ENJOY YOUR MEAL – HOW FOOD CHANGES THE WORLD wird zugleich die Frage gestellt, wie das Essen auf unseren Tisch kommt und welche Folgen die Herstellung unseres täglichen Brotes hat.
Das Auge isst mit- das weiß jeder, der gern kocht. In FOOD DESIGN wird eine bisher wenig beachtete Seite der Lebensmittelverarbeitung vorgestellt- die Verwandlung von Nahrung zu Designobjekten.
HOW TO COOK YOUR LIFE führt auf heitere Weise in die Kunst des Kochens ein und begleitet auf dieser Entdeckungsreise die bekannte Regisseurin Doris Dörrie und den kochenden Zenprister Edward Brown.
Diese und viele andere Filme sind rund um die Uhr und auch für Bildungszwecke verfügbar. Diese und viele andere Filme sind rund um die Uhr und auch für Bildungszwecke verfügbar. Für nur 2,90€ im Monat gibt es auf realeyz PLUS ein Abonnement auf exzellentes Kino-Entertainment.