Tom   |    Friday, der 14. September 2018

Toro ist auf mehreren Ebenen stark, ein entschlossener junger Boxer, ein selbstbewusst inszenierter Schwarzweißfilm. Mutig erzählt er von dem selten angesprochenen Thema männlicher Prostitution. Toro (Paul Wollin) hat wie Regisseur Martin Hawie einen Migrationshintergrund und versucht sich in einer kalten deutschen Großstadt durchzuschlagen. Hinter seiner harten Fassade steckt ein junger Mann der einfühlsam sein kann 

Weiter lesen

   Oliver Armknecht / film-rezensionen.de   |    Tuesday, der 11. September 2018

Lebende Litfaßsäule? Maskottchenkostüm bei einem Sportturnier? Pressesprecher der Bundesregierung? Die Welt hält viele unwürdige Arbeiten bereit, die man eher aus Verzweiflung, weniger aus Liebe zur Sache ausüben würde. Ob Alvin (Paul Rudd) und Lance (Emile Hirsch) den schlimmsten aller Jobs haben, darüber lässt sich streiten, einer der einsamsten ist er definitiv: Sie sind für das 

Weiter lesen

   Oliver Armknecht / film-rezensionen.de   |    Tuesday, der 11. September 2018

Seit Jahren schon war Anna (Marie Blokhus) nicht mehr in ihrem norwegischen Heimatdorf gewesen. Erst der Tod ihrer Großmutter bewegt sie dazu, doch ihre Koffer zu packen und an den Ort zurückzukehren, der für sie mit vielen traurigen Erinnerungen verbunden ist. So richtig auf ihre Rückkehr gewartet hat dort jedoch niemand. Wenn es nach ihrem 

Weiter lesen

Interview mit Axel Ranisch

   Oliver Armknecht / film-rezensionen.de   |    Wednesday, der 29. August 2018

Oliver Armknecht von film-rezensionen.de interviewt Regisseur, Autor und Schauspieler Axel Ranisch: Es fing als ganz normaler Geburtstag an und endete in einem absoluten Chaos: In Familie Lotzmann auf den Barrikaden erzählt Axel Ranisch mit viel Liebe zum Absurden davon, wie eine alltägliche Familiensituation eskaliert und komplett aus dem Ruder läuft. Nachdem die Komödie auf mehreren 

Weiter lesen

   Sophie   |    Monday, der 27. August 2018

Are you unhappy? Yes [ ] No [ ] Mit dieser kindlichen Unschuld versucht der kleine Liam, wenn schon nicht die Welt, so doch wenigstens seine Straße zu retten. Als maskierter Superheld strömert er nachts durch die Nachbarschaft und sorgt für Ordnung. Seine Kraft zieht er aus seinen Edelsteinen. Bei einem seiner Rundgänge bemerkt er 

Weiter lesen