|    Monday January 29th, 2018

Welcome to Chapter 3 of the 15-part online course “Innovative Film Making” of HFBK Hamburg within the framework of the Hamburg Open Online University (HOOU). “Innovative Film Making” (IFM) is a project of the Experimental Film Division at HFBK Hamburg under the guidance of director Prof. Robert Bramkamp. In this chapter, Professor Bramkamp discusses the 

Read more

     |    Monday January 29th, 2018

Welcome to Chapter 2 of the 15-part online course “Innovative Film Making” of HFBK Hamburg within the framework of the Hamburg Open Online University (HOOU). “Innovative Film Making” (IFM) is a project of the Experimental Film Division at HFBK Hamburg under the guidance of director Prof. Robert Bramkamp. This chapter describes a case study. The 

Read more

     |    Monday January 29th, 2018

Welcome to Chapter 2 of the 15-part online course “Innovative Film Making” of HFBK Hamburg within the framework of the Hamburg Open Online University (HOOU). “Innovative Film Making” (IFM) is a project of the Experimental Film Division at HFBK Hamburg under the guidance of director Prof. Robert Bramkamp. In this chapter, we examine how Susanne 

Read more

     |    Monday January 29th, 2018

Welcome to Chapter 1 of the 15-part online course “Innovative Film Making” of HFBK Hamburg within the framework of the Hamburg Open Online University (HOOU). “Innovative Film Making” (IFM) is a project of the Experimental Film Division at HFBK Hamburg under the guidance of director Prof. Robert Bramkamp. In this chapter, Professor Bramkamp uses the 

Read more

|    Monday, der 29. January 2018

Willkommen zu Kapitel 3 des 15-teiligen Onlinekurses „Innovatives Filme Machen“ der HFBK Hamburg im Rahmen der Hamburg Open Online University (HOOU). „Innovatives Filme Machen“ (IFM) ist ein Projekt des Bereichs Experimentalfilm an der HFBK Hamburg unter der Federführung des Regisseurs Prof. Robert Bramkamp. In diesem Kapitel betrachten wir den Text im gesamten filmischen Prozeß: von 

Weiter lesen

     |    Monday, der 29. January 2018

Willkommen zu Kapitel 3 des 15-teiligen Onlinekurses „Innovatives Filme Machen“ der HFBK Hamburg im Rahmen der Hamburg Open Online University (HOOU). „Innovatives Filme Machen“ (IFM) ist ein Projekt des Bereichs Experimentalfilm an der HFBK Hamburg unter der Federführung des Regisseurs Prof. Robert Bramkamp. In diesem Kapitel erörtert Professor Bramkamp die Funktion des Drehbuches bei der 

Weiter lesen

     |    Monday, der 29. January 2018

Willkommen zu Kapitel 2 des 15-teiligen Onlinekurses „Innovatives Filme Machen“ der HFBK Hamburg im Rahmen der Hamburg Open Online University (HOOU). „Innovatives Filme Machen“ (IFM) ist ein Projekt des Bereichs Experimentalfilm an der HFBK Hamburg unter der Federführung des Regisseurs Prof. Robert Bramkamp. Dieses Kapitel schildert ein Fallbeispiel. Die interaktive Inszenierung „Sendersuchlauf“ von Susanne Weirich 

Weiter lesen

     |    Monday, der 29. January 2018

Willkommen zu Kapitel 2 des 15-teiligen Onlinekurses „Innovatives Filme Machen“ der HFBK Hamburg im Rahmen der Hamburg Open Online University (HOOU). „Innovatives Filme Machen“ (IFM) ist ein Projekt des Bereichs Experimentalfilm an der HFBK Hamburg unter der Federführung des Regisseurs Prof. Robert Bramkamp. In diesem Kapitel untersuchen wir, wie das in Lektion 1 vorgestellte Medienkunstwerk 

Weiter lesen

     |    Monday, der 29. January 2018

Willkommen zu Kapitel 1 des 15-teiligen Onlinekurses „Innovatives Filme Machen“ der HFBK Hamburg im Rahmen der Hamburg Open Online University (HOOU). „Innovatives Filme Machen“ (IFM) ist ein Projekt des Bereichs Experimentalfilm an der HFBK Hamburg unter der Federführung des Regisseurs Prof. Robert Bramkamp. In diesem Kapitel zeigt Professor Bramkamp anhand der Videoinstallation „Angels in Chains“ 

Weiter lesen